pamo DIY: Möbel Upcycling durch Industrial Schrankgriff aus Rohren

Du hast eine alte Kommode, die dir nicht mehr richtig gefällt, aber wegwerfen möchtest du sie auch nicht? Dann versuche es doch mal mit Upcycling! Wir zeigen dir, wie du eine langweilige Kommode durch einen neuen Schrankgriff in einen rustikalen Akzent für dein Zuhause verwandelst.

 

Der erste Schritt zu deinem erfolgreichen Möbel Upcycling sollte darin bestehen zu überlegen was du jetzt hast und was am Ende herauskommen soll. Wenn deine Kommode oder dein Schrank schon recht alt ist und der Lack abblättert, lohnt es sich vielleicht etwas mehr Aufwand in dein DIY-Projekt zu stecken und sie abzuschleifen und neu zu lackieren. Falls dein Möbel Upcycling aber nur zur Verschönerung einer recht neuen Kommode dienen soll, könntest du dir diesen Schritt sparen. Erstelle dir einen genauen Plan von allen Schritten, die dein Möbel Upcycling Projekt beinhalten soll, damit du nichts vergisst oder dir am Ende auffällt, dass du eine Veränderung vergessen hast.

 

Möbel Upcycling DIY für Industrial Schrankgriff aus Rohr

Bei uns und all unseren Rohrmöbeln steht Industrial Design im Vordergrund. Hier findest du eine Schritt für Schritt Anleitung, wie du deiner Kommode durch einfaches Upcycling einen neuen Look im Industrie Design geben kannst.

Und weißt du, was das Beste an den Bauanleitungen von pamo ist? Durch unsere Anleitung weißt du genau, welche DIY-Bauteile, wie Rohre, Fittings oder Verbindungsstücke, du benötigst und kannst diese schnell und einfach im Onlineshop für DIY Zubehör bestellen. Um dir unnötige Arbeit zu ersparen kannst du dir bei unseren Rohren das Schneiden, Entgraten, Polieren, Verschweißen oder Ähnliches sparen, anders als bei Rohren aus dem Baumarkt.

 

Das pamo Möbel Upcycling DIY für Industrial Schrankgriff aus Rohren

Zunächst solltest du abmessen, welche Breite optimal für deine DIY-Industrial Schrankgriffe wäre. Wir bieten unsere Temperguss Rohe in vielen verschieden Größe an und bieten, falls die passende Größe nicht dabei ist, auch Sonderanfertigungen für unsere Rohre an.

 

Die passenden Längen im Überblick:

 

Um dein Kommoden Upcycling zu starten brauchst du folgende Materialen für einen Industrial Schrankgriff:

 

Einzelteile für DIY Projekt Upcycling Industrial Schrankgriff

Zum Befestigen an der Kommode werden zudem benötigt:

  • 8X Senkkopfschrauben (mit Innensechskant),
  • 8X Unterlagscheiben
  • 8X Hutmuttern
  • Bohrer für Holz

 

Schritt für Schritt Anleitung für deine Industrial Schrankgriff aus Rohren


 

Schritt eins:

Zunächst muss das kurze 5cm Gewinderohre an dem 90° Verbindungsstücken befestigt werden. Durch die Gewinde können sie ganz leicht ineinander verschraubt werden und sind so stabil und dennoch leicht wieder auf und abbaubar.

Dieser Schritt muss nun mit der zweiten 5cm Gewindestange und dem zweiten Verbindungsstück wiederholt werden.

 

Schritt zwei:

Nun muss die andere Seite des 5cm Gewinderohr in den Temperguss Fitting Teller geschraubt werden. Auch dieser Schritt muss bei beiden 5cm Gewinderohren gemacht werden.

 

Industrial Schrankgriff für Kommode Upcycling

 

Schritt drei:

Nimm nun dein Wasserrohr, in der Länge, die zu deiner Kommode passt und schraube es in die beiden freien Seiten der 90° Verbindungsstücke. Und fertig ist dein Industrial Schrankgriff.

 

Schritt vier:

Dein neuer Industrial Schrankgriff muss nun an der Kommode befestigt werden. Lege hierfür die Teller an die passende Stelle, an der später der Griff befestigt werden soll. Male mit einem Stift die Löcher des Tellers auf deine Schublade, damit du später weißt, wo genau du bohren musst. Bohre dann mit einem Holzbohrer auf beiden Seiten in die vorgezeichneten Löcher. Nun kannst du deinen Industrial Schrankgriff aus Rohren befestigen. Nutze hierfür auf jeder Seite 4 Senkkopfschrauben (mit Innensechskant) die du auf der Innenseite der Schublade durch Hutmuttern festziehen kannst.

 

 

Der wichtigste und letzte Schritt:

Staunen, genießen, stolz sein, Bier oder Sekt aufmachen und direkt überlegen, welches Möbel Upcycling Projekt du als nächstes starten möchtest!

 

Falls du hierfür nach etwas Inspiration suchst, schau mal bei unserem Blog mit 20 coolen Ideen für Möbel aus Wasserrohren vorbei. Dort findest du vom Regal bis zur Lampe alles im Industrial Design.

Kommode mit Industrial Schrankgriff aus Rohren

Unsere pamo Qualität – für deine DIY Rohrmöbel entwickelt

Mit einer DIY-Kleiderstange aus Wasserrohren aus dem Baumarkt hat alles begonnen. Dabei haben wir gemerkt, dass diese Rohre nicht für den Bau von Rohrmöbeln geeignet sind. Durch die fehlende Pulverbeschichtung zerkratzen die Rohre aus dem Baumarkt nicht nur sehr leicht, sie können auch kaum belastet werden und sind recht teuer.

 

Warum pamos Industrial Schrankgriff aus Temperguss Rohre perfekt für dein Möbel Upcycling Projekt ist:

  • Der Aufbau & Abbau geht super einfach und ist damit für jeden Umzug geeignet
  • Extrem preiswert für diese langlebige, hoch belastbare und stabile Qualität
  • Mit schwarzer pulverbeschichteter, gleichmäßiger Oberfläche
  • Dadurch extrem kratz -und stoßresistent
  • Hochwertiges Industrial Design
  • Hinterlassen keine Öl- oder Schmutzrückstände auf deiner Hand
  • Gemacht für dein Möbel Upcycling Projekt

 

Wir bieten dir zusätzliche Sicherheiten und Vorteile:

 

 

Industrial Schrankgriff aus Rohren für Möbel Upcycling

 

Durch das schwarz matte Finish passt unser DIY-Schrankgriff in jedes Zuhause und verleiht deiner Kommode etwas New York Loft Style.

 

Unsere Temperguss Rohre sind pulverbeschichtet und garantieren für dein Möbel Upcycling Projekt extreme kratzresistents. So kann dir dein Projekt über Jahre hinweg erhalten bleiben.

 

Unsere Temperguss Rohre für deinen Industrial Schrankgriff gibt es in vielen verschiedenen Größen und lassen dir bei deinem Möbel Upcycling Projekt kreative Freiheit. Du kaufst dir eine neue Kommode und möchtest die Schrankgriffe erneut verwenden? Kein Problem – pass sie ganz leicht an deine neuen Bedürfnisse an und behalte so nachhaltig dein DIY Projekt